Freitag, 25. Januar 2013
4. Kapitel

'Das darf doch nicht wahr sein' dachte Anita.
Markus war bis zum Mittag nicht gekommen, hatte auch nichts von sich hören lassen. Sie hatte bei ihm angerufen, doch er meldete sich nicht. Jetzt war es bereits nach dreizehn Uhr. Aufgeregt ging die Frau in ihrer Wohnung auf und ab. Sie kam ins Grübeln.
Das war nicht das erste Mal, dass dies geschah. In letzter Zeit kam es immer häufiger vor. Anita wurde sauer. Sie wusste nicht wieso sie immer noch mit Markus zusammen war. Seit er damals die Diebstähle begangen hatte, war es nie wieder so geworden wie es einst gewesen war.
Sie hatte sich seinerzeit in den blonden Jungen mit den blauen Augen verliebt. Sie glaubte ihn immer lieben zu können.
Was Markus über die Beziehung dachte wusste sie nicht genau. Er meinte, sie würde ihm für immer treu sein. Ihn immer lieben. Daran gab es bis jetzt auch noch keine Zweifel. Ihre Liebe hatte seine Dummheit mit den Diebstählen überstanden.
'Es wird Zeit, dass wir einmal ein ernstes Gespräch über unsere Beziehung und über unser weiteres Leben führen.'
So wie es im Moment mit ihnen lief konnte es nicht weiter gehen. Anita machte sich wirklich ernste Gedanken. Sollte Elke am Ende Recht haben. Ihre Freundin hatte Zweifel in ihr aufkeimen lassen. Zweifel daran, ob Markus immer offen und ehrlich zu ihr war.
Für den heutigen Tag hatte sie nun keine weiteren Pläne mehr. Sie hatte sich für einen Sonntagsausflug gerichtet und wollte nun nicht den ganzen Tag zuhause verbringen. Auf gut Glück rief sie bei ihrer Kusine an. Anita hatte Glück. Petra war zu Hause und freute sich auf den Anruf. Die Frau war bereits verheiratet und hatte auch schon zwei Kinder - Zwillinge. Sie lud Anita zum Kaffee ein.
Den Weg nach Hirsau nahm Anita gerne in Kauf um noch etwas raus zu kommen. Sie würden sicherlich noch einen kleinen Spaziergang machen. Das würde ihr gut tun und sie würde wieder auf andere Gedanken kommen.

... comment