Sonntag, 14. Oktober 2012
Inzwischen habe ich mit den Arbeiten an "Schutzengel" begonnen. Bisher gibt es einen groben Ablauf in meinem Kopf und ein paar Episoden sind geschrieben. Eine etwas außergewöhnliche Vorgehensweise.
Normalerweise wird ein Manuskript geschrieben, daß dann chronologisch ausgearbeitet wird. Die Personen die mitwirken werden im Vorfeld charakterisiert.
Allerdings ist es bei "Schutzengel" ganz anders. Einzelne Geschehnisse sehe ich klar vor mir und diese schreibe ich nieder. Erst später werde ich diese chronologisch ordnen und verbinden.
Viele die selber schreiben werden diese Arbeitsweise nicht unbedingt nachvollziehen können - ich eigentlich auch nicht.
Doch Stephan und sein Schutzengel nehmen mich auf eine merkwürdige Reise mit und ich bin gespannt wo das Alles endet. Sie werden Menschen begegnen die ich selber bis ich jetzt noch nicht kenne und doch werden sie eine wichtige Rolle spielen. Es werden Ereignisse geschehen die mich selber überrollen werden - das spüre ich.
Da ich lange Zeit nicht mehr intensiv geschrieben habe fällt es mir doch schwer schnell und zügig zu schreiben. Das muß aber auch nicht sein. Schließlich soll es mir Spaß machen und nicht zu einem Zwang werden. Verpflichtungen im Alltag habe ich genügend.

... link (0 Kommentare)   ... comment